Archiv

24.07.2015

Freiburg 1 verteidigt erfolgreich den Titel!

Beim traditionellen Schiedsrichterturnier des Bezirk Freiburg trat unsere Gruppe mit insgesamt 3 Mannschaften an. Zusätzlich unterstützten 4 Spieler von Freiburg 1 die Gruppe West mit Spielern. Alle 3 Teams konnten die Vorrunde überstehen. Im Viertelfinale mussten jedoch die 2. und 3. Mannschaft sich ihren Gegnern unglücklich geschlagen geben. Unsere noch verbliebene 1. Mannschaft spielte souverän und abgezockt ihre Spiele durch und traf im Endspiel doch etwas überraschend auf die Gruppe Freiburg 3 unter ihrem GO Moustafa El Khadi. Die erfrischend aufspielenden Youngster der Gruppe 3 kamen zwei mal gefährlich vor unser Tor bevor unsere Truppe begriff, das man sich für den Turniersieg auch etwas bewegen muss. Nun zeigte sich langsam auch die spielerische Überlegenheit unseres Teams und Angriff auf Angriff rollte in Richtung gegnerisches Tor. Hier war es nun nur eine Frage der Zeit bis es dort einschlagen würde. In der etwa 7. Minute erzielte Julian Kaufmann den erlösenden Führungstreffer und konnte bis zum Spielende gehalten werden. Die Siegprämien der Mannschaften wurden an Ort und Stelle verzehrt. Ein großartiges Kompliment für FR3 unter ihrem Organisator Pius Schlegel für die hervorragende Ausrichtung des Turniers. Ein großes Dankeschön an die Spieler unserer Gruppe für Ihren Einsatz an diesem Tag,

Turniersieger 2015

29.06.2015

60 Jahre Schiedsrichter

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiburger Schiedsrichter wurde unser Ehrenmitglied Walter Mayer (Haslach) für unglaubliche 60 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt. In dieser Zeit bekleidete Walter Mayer einige verschiedene Ämter (u.a. Bezirksschiedsrichter Obmann). Ebenfalls beeindruckend sind die 40 Jahre, die unser Passivmitglied Albert Wurnig bereits Schiedsrichter ist. Weitere Ehrungen: Max Rauwolf, Bernd Ristau und Thomas Winterhalder (15 Jahre). Henner Berning und Markus Feißt (10 Jahre).

Walter Mayer

29.06.2015

Aufsteiger von Freiburg 1

Bei der Qualifikation zur Saison 2015/16 freut sich Freiburg 1 über einen Aufsteiger. Johannes Bacher leitet ab der kommenden Saison Spiele in der Landesliga. Er übernimmt den Platz von Ali Nassereddine, der aus privaten und beruflichen Gründen etwas kürzer tritt und freiwillig aus der Liga ausgeschieden ist. In den Kreisliga A Kader aufgerückt sind unsere Schiedsrichter Hegertt Malko und Martin Wilke. Wir wünschen den Schiedsrichtern in ihrer neuen Klasse viel Erfolg.

Johannes Bacher

21.04.2015

Freiburg 1 spendet an das SOS Feriendorf

Traditionell spendeten im Regelabend April die Schiedsrichter einen Teil ihrer Spesen, um das SOS Feriendorf in Caldonazzo zu unterstützen. Insgesamt kamen 460 € zusammen. Der stellvertretende Bezirksvorsitzende Manfred Pirk nahm die Spenden entgegen und wird damit auch diesem Sommer während seines Aufenthalts wichtige Projekte umsetzten.

SOS Feriendorf

21.03.2015

Endlich 70…

Mit den neuen Kameraden aus dem Lehrgang im Januar hat die Gruppe Freiburg 1 die Schallmauer von 70 Gruppenmitgliedern deutlich geknackt. Bei derart freudigen Ereignissen kam der stellv. Gruppenobmann Markus Feißt auch gerne seiner Wettschuld nach und spendierte den im Bild zu sehenden Pokal.

Endlich 70

02.03.2015

Freiburg 1 begrüßt einen neuen Kameraden

Vom Bremer Landesverband ist Elias von Freyhold studienbedingt in Freiburg gelandet. Wir wünschen ihm viel Spass an seinem Hobby und begrüßen ihn in unserer Schiedsrichtergruppe.

Neu 2015

26.01.2015

13 neue Schiedsrichter für Freiburg 1

Mit einer großen Zahl an neuen Gruppenmitgliedern startet Freiburg 1 in das neue Jahr. Vom gut besuchten Neulingslehrgang stoßen insgesamt 11 Anwärter zur Gruppe. Wir begrüßen Max Ablaß, Abdinasir Adow, Nicolas Bürger, Leon Feld, Olaf Minakowski, Christopher Neale, Nazim Paker, Kilian Rutkowski, Benjamin Schlatterer, Stefan Schwendemann und Thomas Seyfried. Außerdem freuen wir uns, dass mit Furkan Gagar und Pascal Schnieder zwei Schiedsrichter aus anderen Landesverbänden in unsere Gruppe gekommen sind. Wir wünschen allen neuen Kameraden einen guten Start.

Neulinge 2015

10.12.2014

Freiburg 1 bekam Nachwuchs

Am 01.12.2014 wurde unser Kamerad Christoph Oulai glücklicher Vater eines (3230 Gramm / 45 cm) gesunden Jungen. „David-Vincent Hugo“ Wir wünschen den frisch gebackenen Eltern alles Gute!

Nachwuchs Oulai

10.12.2014

Regelquiz in Saig

Als Titelverteidiger fuhren unsere Vertreter am 28.November nach Saig. Nach einem spannenden Verlauf setzte sich verdient die Gruppe Ost als Sieger durch. Freiburg 1 erreichte einen hervorragenden 2. Platz und hätte mit etwas mehr Glück und überlegen, erneut Sieger werden können. Unsere Teilnehmer: Philipp Porep, Jonathan Guse, Johannes Bacher und Henner Berning.

Saig 2014

08.12.2014

Zur Weihnachtsfeier von Freiburg 1 .....

konnte GO Jürgen Zier 45 Personen im alten Clubheim von BW Wiehre Freiburg begrüßen. Neben dem reichhaltigen Essen und Getränken stand „ Schlag den Raab“ sowie Karaoke auf dem Programm. Zudem bedankte sich die Gruppe mit einem kleinen Präsent bei den Vorstandsmitgliedern und Paten für ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Gegen 5.00 Uhr früh konnten die letzten Gäste verabschiedet werden. Wie immer war auch diese Feier eine gelungene Veranstaltung der Gruppe.

Weihnachten 2014

01.08.2014

Freiburg 1 gewinnt das SR-Turnier

Nur ein Jahr musste die Gruppe Freiburg 1 auf den Pokal für den Sieger des SR-Turniers im Bezirk Freiburg verzichten. Durch einen 2:0 Sieg im Finale gegen den Westen konnte der „Pot“, der fast schon zum Gruppeninventar gehört, wieder zurückerobert werden. Bei regnerischem Wetter in Neuershausen trat Freiburg 1 mit insgesamt drei Mannschaften an. Nachdem alle Mannschaften die Gruppenphase überstanden hatten, mussten die 2. und 3. leider im Viertelfinale die die Segel streichen. Die 2. Mannschaft unterlag FR 3 mit 0:1, die 3. dem Titelverteidiger FR 2 denkbar knapp erst im Neunmeterschießen mit 2:1.
Danke an alle Gruppenmitglieder, die als Spieler und Zuschauer beim Turnier anwesend waren und dem Ausrichter FR 2.

[Bilder]
Turnier 2014

01.07.2014

Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Samstag war die Gruppe Freiburg 1 Ausrichter der Jahreshauptversammlung der SR-Vgg. Bis auf wenige kleinere Schwierigkeiten, war die Veranstaltung in Wolfenweiler ein voller Erfolg. Danke an alle, die am Wochenende tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne den großen Einsatz aus der Gruppe wäre das nicht möglich gewesen. Danke auch an die Gemeinde und den FC Wolfenweiler-Schallstadt für die Bereitstellung der Halle.

JHV 2014

17.06.2014

Aufsteiger von Freiburg 1

Für unsere Schiedsrichter Yannick Pelka, Jonathan Guse und Milan Drehmann endet die Saison erfolgreich. Yannick kann nach nur einem halben Jahr in der Kreisliga A den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Jonathan und Milan schaffen den Sprung in den Kreisliga A-Kader.
Wir freuen uns für die Schiedsrichter und wünschen viel Erfolg in der neuen Liga.

Aufsteiger 2014

09.04.2014

Vorstandswahlen bei Freiburg 1

Der Gruppenvorstand von Freiburg 1 wurde bei der Wahl am 08.04. ordentlich durchgemischt. Einzig Gruppenobmann Jürgen Zier wird weiterhin seine Position bekleiden. Nicht mehr dabei sind Marcus Zyla und Alexander Baumgartner. Freiburg 1 bedankt sich herzlich bei den beiden für die geleistete Arbeit zum Wohle der Gruppe in den vergangenen Jahren. Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern wird Markus Feißt ab sofort als stellvertretender GO und Henner Berning als Nachwuchsförderer fungieren. Neu im Vorstand sind Philipp Porep (Schriftführer) und Yannick Pelka (Kassierer).

Wahlen 2014

08.02.2014

Yannick Pelka rückt in die Kreisliga A nach

Unser Schiedsrichter Yannick Pelka wurde aufgrund seiner überzeugenden Leistungen als Nachrücker in den Kreisliga A Kader benannt.
Freiburg 1 gratuliert Yannick und wünscht ihm in der neuen Spielklasse viel Erfolg.

Lehrgang 2014

05.02.2014

Schiedsrichter vom Neulingslehrgang

Vom Neulingslehrgang im Januar 2014 bekommt Freiburg 1 sechs neue Schiedsrichter. Wir begrüßen Simon Bimmler, Bennet Feld, Kaya Ilker, Angelo Lo Coco, Noah Maienknecht und Lennart Schweigler in der Gruppe und wünschen ihnen für ihre ersten Einsätze viel Erfolg.

Lehrgang 2014

01.12.2013

Freiburg 1 gewinnt Regelquiz 2013

Etwas überraschend, aber mit einer starken Mannschaftsleistung konnten die Vertreter der Gruppe Freiburg 1 das Regelquiz für sich entscheiden. Wie gewohnt wurde der Triumph bis spät in die Nacht mit den anderen Teilnehmern gefeiert. Für Freiburg 1 angetreten sind: Henner Berning, Philipp Porep, Johannes Bacher und Yannick Pelka.

Regelquiz

24.11.2013

Weihnachtsfeier bei Freiburg 1

Gut 40 Schiedsrichterkameraden fanden sich am 23. November im alten Clubheim von Blau Weiß Wiehre Freiburg ein.
Neben der kameradschaftlichen Geselligkeit konnte GO Zier sich auch mit kleinen Präsenten bei den Paten von 2013 bedanken.
Auch der Weihnachtsmann besuchte die Gruppe und musste durch Knecht Ruprecht einige Mitglieder wieder den richtigen Weg weisen.
Die letzten Gäste verließen um 2.00 Uhr in der Früh die Veranstaltung.

Weihnachtsfeier 2013

2013

4 Neue Schiedsrichter

Freiburg 1 begrüßt vom Septemberlehrgang 4 Neue Kameraden. Pierre Michaelis, Hegertt Malko, Lukas Lipp, Mira Kern. Wir wünschen Euch viel Spaß bei eurem Neuen Hobby

Bild1

2013

Unser Norman Griffel hat im Juni geheiratet

Freiburg 1 wünscht dem jungen Paar viel Glück......

Bild1

2013

Nachwuchs bei Freiburg 1

Unser Kamerad Miso Mijatovic wurde kürzlich glücklicher Papa eines gesunden 3580 Gramm schweren Zlatan Mijatovic. Freiburg 1 wünscht den jungen Eltern alles Gute für die Zukunft.

Bild1

2013

Hochzeit bei Freiburg 1. Ali und Rola 16.Februar 2013

Unser Landesliga Schiedsrichter Ali Nassereddine ist im Februar in seine Heimat Libanon geflogen um dort in den Hafen der Ehe zu segeln.
Freiburg 1 wünscht den beiden viel Glück für die Zukunft

Bild1

2013

Neuzugang bei Freiburg 1....

Freiburg 1 begrüßt mit Jonathan Guse einen Kameraden aus dem Bereich Viersen/Mönchengladbach. Wir wünschen ihm viel Spaß in unserer Gruppe und stets einen Guten Pfiff

Bild1

2013

11 neue Schiedsrichter für Freiburg 1

Beim zu Ende gegangenen Neulingslehrgang wurden 11 neue Schiedsrichterkameraden unserer Gruppe zugeteilt. Damit zählt Freiburg 1 mit 68 Schiedsrichtern zu den größten Gruppen im Bezirk Freiburg.
Wir wünschen den Neuen Kameradenviel Spaß in unserer Gruppe und allzeit einen guten Pfiff.

Photo Leopold Dzajkic

Bild1